Oldtimerfreunde Suderwick
Oldtimertreffen Dinxperlo

                         
 Aktuelles    Die Truppe    Oldtimer    Restauration LF 8    Oldtimertreffen   Kontakt     Links


Oldtimertreffen vom 6. Juni 2004

in Dinxperlo bei Suderwick

Zum 75 jährigen Jubiläum veranstaltete die Brandweer Dinxperlo einen Brandweerdag (Feuerwehrtag).

Die Oldtimer wurden im schönen Zentrum von Dinxperlo aufgestellt. Neben den Feuerwehroldtimern fanden Vorführungen statt. Das THW Bocholt führte ihr technisches Gerät vor. Besonders interessant für die Besucher war Brandweerman Cor, der Groß und Klein die Brandgefahren im Alltag demonstrierte. Der Höhepunkt des Tages war die Rundfahrt der Oldtimer durch die Gemeinde Dinxperlo. Viele Besucher bewunderten die Oldtimer vom Straßenrand aus.

Ein Tag den man so schnell nicht vergisst.

 

Starthilfe für die Bocholter Drehleiter


Der Oldtimer aus der Nachbargemeinde Werth


Brandweerman Cor in Aktion


Das passiert wenn man einen Fettbrand mit Wasser löscht!



Der Umzug durch die Gemeinde. Die Grenzstraße zwischen Deutschland und Niederlande. Links Dinxperlo (NL), ab rechtem Bürgersteig Suderwick (D)


Historische Löschgruppe im Einsatz