Oldtimerfreunde Suderwick
5. Oldtimertreffen Franken

                         
 Aktuelles    Die Truppe    Oldtimer    Restauration LF 8    Oldtimertreffen   Kontakt     Links


5. Großes Oldtimertreffen vom 18. - 19. Juni 2005

in Franken bei Sinzig


Alle 2 Jahre findet in Franken ein Oldtimertreffen statt, wo Traktoren und zum zweiten mal auch Feuerwehrfahrzeuge teilnehmen. Das Treffen startete am Samstag mit einer Ausfahrt durch die Umgebung für die Feuerwehrfahrzeuge. Wir machten an den Nato Landungsbrücken am Rhein Pause. Hier hatte man Gelegenheit mit einem Feuerwehrboot mitzufahren. Am Ende der Ausfahrt stellten wir uns vor dem Rathaus in Sinzig auf. Nachmittags konnten sich die Besitzer der Traktoren im Geschicklichkeitsfahren beweisen. Zum Abschluss des Tages feierten alle zusammen auf der Festwiese, wo man gute Kontakte geknüpft hat.

Am Sonntag wurden die Traktoren und Feuerwehrfahrzeuge für die Besucher ausgestellt. Während der Ausstellung wurden alte Landmaschinen im Einsatz gezeigt. Nachmittags fuhren Oldtimer in einem großem Corso rund um die Gemeinde. Nach dem Corso traten wir die Heimreise, da wir einen langen Heimweg hatten.

 




Ausfahrt der Feuerwehroldimer am Samstag


Thomas der Kapitän


Rathaus Sinzig


Übernachtung im Jugendgästehaus "Eifeldorf"


Festwiese


Austellung der Traktoren


Heimfahrt