Oldtimerfreunde Suderwick
Oldtimertreffen St. Pantaleon (A)

                         
 Aktuelles    Die Truppe    Oldtimer    Restauration LF 8    Oldtimertreffen   Kontakt     Links


Oldtimertreffen vom 26.08. - 01.09.2004

in St. Pantaleon (Oberösterreich)

 

Vom 26.08. - 01.09.2004 waren wir mit unsrem LF 8 in Österreich unterwegs. Die Kontakte zu diesem Oldtimertreffen sind über unseren Kollegen Manfred Schmitz entstanden. Sein Kollege der Josef Schneider ist der 1. Vorsitzende des 'Grenzlandoldtimerclub St. Pantaleon' in Oberösterreich. Dieses Oldtimertreffen fand am Sonntag, 29.08.2004 statt. Am Mittwoch den 25.08. starteten um 20.00 Uhr. Nach einer kurzweiligen zwölf Stundenfahrt standen wir am Donnerstagmorgen um 8.00 Uhr vor dem Feuerwehrgerätehaus in Ostermiething. Von dort aus telefonierten wir mit unserem Kollegen Manfred Schmitz, der schon vor Ort war, um uns in Richtung St. Pantaleon zu geleiten.
Der Empfang war gewaltig. Nach einem ordentlichen Frühstück folgte die erste Vorstellung unseres LF 8, anschließend gab es ein zünftiges Mittagessen beim 1. Vorsitzenden Josef Schneider und seiner Familie. Am Freitagnachmittag stand die Besichtigung der Landesfeuerwehrschule Salzburg auf dem Programm. Es war ein sehr interessanter Nachmittag, bekamen wir doch einmal einen Einblick in den Feuerwehrstrukturen unseres Nachbarlandes Österreich.
Am Sonntagmorgen war es dann soweit. Bei sonnigen 25 Grad ging es dann um 9.00 Uhr von unserem Quartier aus zum Festgelände nach St. Pantaleon mit unserem LF. Es wurden jede Menge Traktoren und landwirtschaftliche Geräte aufgefahren, desweiteren drei Feuerwehrfahrzeuge. Zwei Fahrzeuge aus Braunau a. Inn in Oberösterreich und wir mit unserem LF 8 aus Suderwick in Nordrheinwestfalen. Es war ein rundum gelungenes Oldtimertreffen des 'Grenzlandoldtimerclub St.Pantaleon'. Wir waren total begeistert.
Zum Abschluss überreichte uns der "Sepp" Schneider noch eine Urkunde für das weitest gereiste Fahrzeug, die heute einen Ehrenplatz in unserem heimatlichen Feuerwehrgerätehaus gefunden hat.
Desweiteren möchten wir uns beim Sepp Schneider und seiner Familie noch einmal für diese tolle Gastfreundschaft und das Oldtimertreffen bedanken.Und eines ist sicher, wir waren nicht zum letzten mal in St. Pantaleon in Oberösterreich zu Besuch.